FREIE PLÄTZE: einen freien Platz ab 1.3.2021...weitere ab Frühjahr 2022
Kindertagespflege,Tagesmutter, Frischluft-Kids,Altenstadt, W

Über mich

Mein Name ist Petra Müller, ich bin 1977 in Frankfurt am Main geboren. Ich wohne seit Sommer 2013 mit meiner Familie in Altenstadt/ Waldsiedlung. Wir sind ein tierfreier Haushalt. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt. 

.Ich habe 1999 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen und arbeite seitdem als Erzieherin.

Als ich während der Elternzeit 2011 keine geeignete Betreuung für meine mittlere Tochter gefunden habe, kam mir selbst die Idee , selbst auf ein weiteres Kind aufzupassen.

Damit die Kinder die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht. Die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes habe ich ende März  2012 erhalten. Ich besuche mehrmals im Jahr Seminare, um mich immer weiter fortzubilden. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder – für den Fall der Fälle. 

Auch nach Beendigung meiner Elternzeit 2016 arbeite ich weiterhin als familienbegleitende  Tagesmutter und möchte dies auch in Zukunft tun. Da mir eine individuelle Betreuung von Kindern im Alter von 1-3 Jahren am Herzen liegt.

Ich möchte den Eltern die Möglichkeit geben Familie und Beruf besser vereinbaren zu können und Familien zu entlasten durch meine Arbeit.

Ich möchte den Kindern eine kleine Gruppe bieten, umso jedes Kind individuell fördern zu können.

Die enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Jugendamt und dem Fachdienst ist für mich wichtig. Bei Rückfragen habe ich immer eine Anlaufstelle und die regelmäßige Überprüfung der Räumlichkeiten, in denen ich die Kinder betreue, gibt mir Anreize zur Verbesserung. Denn ich möchte, dass sich Ihr Kind bei mir wohl fühlt. Das gibt auch Ihnen als Eltern ein gutes Gefühl. Auf Ihre Wünsche gehe ich in der täglichen Arbeit so gut wie möglich ein und biete Ihnen eine Flexibilität, die die bestmögliche Eingliederung der Kinderbetreuung in Ihren Alltag erlaubt.

  • Folgende Besonderheiten hat meine Kindertagespflege: Wir sind viel an der frischen Luft. Schlechtes Wetter gibt es nicht.
  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch, englisch
  • Mahlzeiten in meiner Kindertagespflege: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Dabei achte ich stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder.
  • Erfahrungen, die mir in meinem heutigen Beruf als Tagesmutter helfen, habe ich gesammelt als: Mutter von drei Kindern, Erzieherin, Sprachentwicklungsexpertin, Ernährungsberaterin, Fachkraft für Ernährung für Säuglinge, Kinder, Jugendliche